auf der einen seite schmeichelhaft, dass sich alle um mark reissen: die soulfraktion, die modern-talking-nostalgiker, die ballermänner, die bluesfans, die schlagerfraktion und was weiß ich wer noch alles...
aber was mich hauptsächlich stört an dieser aktion: es erinnert doch stark an das verhalten typischer dsds-künstler-fans. ich WILL dies und ich WILL das von meinem fave. petitionen an die plattenfirma - himmel hilf.
was hier komplett fehlt ist der respekt vorm künstler, der respekt vor dem menschen.
und jedem kann man es nun mal nicht recht machen.
mir ging es ja seinerzeit auch nicht viel anders, als club tropicana rauskam. weil ich im gros diese art von musik nicht wirklich kannte.

trotz auch einiger balladen und bluesteile. die fand ich aber irgendwie nicht ausgereift genug. geht mir diesmal bei rainbows end irgendwie anders. na ja und auch die anderen songs find ich diesmal gut. woran auch immer das liegt. ...
also beschloss ich, nicht mehr mark fan zu sein und auch andere gründe führten dazu, mich zum beispiel auch hier abzumelden.
aber ein leben ohne mark-fan zu sein, naja klappte nicht, wie man sieht.
ich kenne die strategie nicht, die hinter marks visitenkarte - also den singleauskopplungen steht. aber ich bin mir sicher, dass da eine menge menschen mitverdienen. und ja, auch ich bin eher die soul-lady. aber auch jemand, der gerne abhottet. und für mich gibt es mittlerweile eine menge schöner songs von mark, die mich glücklich machen. und eine menge von dem gehörten, hätte ich dieter bohlen gar nicht zugetraut und mittlerweile liebe ich manche sachen von ihm sehr. songzeilen wie :"we're broken souvenirs on a journey through the tears" sind einfach geil.
jungs, falls ihr hier noch mitlest: bitte kommt runter von eurem egoismus und ein bisschen mehr respekt vorm künstler. ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
noch eine kleine geschichte. ich saß einmal in einem reisebus und der busfahrer hörte irgendeinen schlagersender. neuere sachen, die ich schrecklich fand, ein paar nette evergreens und zwischendrin auf einmal mark. welche wohltat und freude ich meinen ohren. da sitzt man so etwas zurückgelehnt und müde im reisebus, leicht entnervt aufgrund der bedudelung und dann DIESE STIMME