Hundevermehrer, das schmutzige Geschäft mit der Tierliebe!!!

Hundevermehrer, das schmutzige Geschäft mit der Tierliebe!!!

Beitragvon amely » 29. Dez 2009 22:34

http://www.homepage4all.de/hundevermehrer/index.htm

http://blogs.deine-tierwelt.de/HolladieWaldfee987Blog1/62410/

http://www.protect-animals.de/Tierschutz-Htmdateien/hundevermehrer3.htm
Bild
Petüüüüü, meine missratene Tochter, lüüüüb dich

An nichts glauben die Leute mehr als an das, was sie am wenigsten wissen.
Guy de Maupassant
amely
Administrator
Administrator

Bilder: 3
BA-Soldaten Nummer: 6

Re: Hundevermehrer, das schmutzige Geschäft mit der Tierliebe!!!

Beitragvon Beth » 29. Dez 2009 23:00

Meine Güte Amely, da wirds einem echt anders, wenn man das alles liest, wie schlimm die Menschheit doch mit den Tieren umgeht. :!:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du lässt die Schatten hinter dir
Bild
Beth
No. 1
No. 1

BA-Soldaten Nummer: 468

Heute im WDR "Markt" 21.00 Uhr

Beitragvon LovelyLady » 22. Feb 2010 10:09

Im Rahmen der "Markt" -Sendung heute Abend gibt´s einen Bericht über "einen größten unseriösen Welpenhändler" in NRW (Dorsten): der ETN e.V.( Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.) deckt die gravierenden Missstände in "der größten Welpenstube Europas" begleitet von einem Filmteam des WDR, auf.
Liebe Grüße
LovelyLady
LovelyLady
Schneggli
Schneggli

BA-Soldaten Nummer: 322

Beitragvon amely » 22. Feb 2010 12:24

Jo, der gute Winkel, treibt schon seit Jahren sein Unwesen :?
Bild

Guy de Maupassant
amely
Administrator
Administrator

Beitragvon Hanni » 23. Feb 2010 15:50

Unser erster Hund 1971 war ein Collie, wir waren damals noch jung und unerfahren und haben Bonnie aus einem Geschäft(war damals bestimmt auch so ein Typ unser TA sagte uns, das er die Welpen aufgekauft wurden ohne Papiere und dann weiterverkauft). Egal wir hatten unsere Bonnie gekauft. Was wir nicht wußten, dass sie Unterernährt war. Sie konnt keine Staupespritze bekommen, nicht ehe sie zugenommen hat. Als es soweit war, hatte sie eine Rückenmarkentzündung bekommen und war gelähmt bis zum Kreuz hoch. Wir haben alles versucht und auch unsere Bonnie hat mitgeholfen, sie nahm alle Tabletten und auch wenn sie Angst vor dem TA hatte mit Spritzen, sie lies sich alles gefallen. Ich bin alle 2 Stunden auch nachts aufgestanden und habe sie massiert und rotlicht gegeben und nach einen Monat fing sie wieder an zulaufen. Dieser Typ musste nachher sein Geschäft aufgeben, aber er hat woanders weitergemacht.
Aber ich bereue es nicht das ich Bonnie genommen habe, trotz der Arbeit, wir hatten sie noch 10 Jahre, sie lief zwar hinten etwas geduckt und hatte XBeine, aber sie war schnell wie ein Wirbelwind. Hier mal ein paar Fotos.Sind zwar nicht so klar, weil ich sie von alten Bildern gescannt habe.
Bild

Bild

Bild
LG
Hanni
"Nur der, der einen Hund als Freund hat weiß was es bedeutet einen wahren Freund zu haben".
http://kampfschmuser.ka.ohost.de
Hanni
Mottoshow
Mottoshow

BA-Soldaten Nummer: 0

Beitragvon amely » 1. Jul 2010 10:09

Bild

Guy de Maupassant
amely
Administrator
Administrator

Beitragvon Catha » 29. Jul 2010 11:53

Gleich kommt bei Punkt 12 etwas über das unmelschliche Geschäft mit Hundbabys :winke:
Bild
Dresden - Gotha - Gera - Magdeburg - Weißenfels :D
24.10. Erfurt :cupido:
Catha
No. 1
No. 1

Bilder: 55
Highscores: 1
BA-Soldaten Nummer: 776

Beitragvon amely » 1. Aug 2010 21:10

Mini-Welpe Jessie wird eventuell mal eine Jack-Russell-Terrier-Hündin. Wir hoffen, wir bekommen sie durch, denn sie ist wahrscheinlich erst 5 Wochen alt und wurde ihrer Mutter definitiv zu früh abgenommen.

Unsere Tierärztin und unsere Pfleger kümmern sich Tag und Nacht um sie – aber sie hat möglicherweise zu viel durch.

Und so kam Jessie zu uns:

Am Freitagabend gegen 20 Uhr klingelte das Telefon. Ein junges Pärchen meldete sich. Sie hatten den Welpen auf der Autobahntankstelle zitternd neben einer Zapfsäule entdeckt. Da sie aus einem anderen Bundesland sind und nur auf der Durchreise waren, ließen sie sich den Weg zu uns beschreiben. Auf Umwegen kamen sie auch an, aber das Tierheim war geschlossen. Also riefen sie den Feuerwehrnotruf an. Doch dort sagte man ihnen, dass sie dann eben am Montag nochmal wiederkommen sollen oder den Hund laufen lassen sollen.

Anschließend riefen sie unseren Bereitschaftsdienst an. Unser Mitarbeiter, der gerade nach seinem Dienst zuhause angekommen war, fuhr natürlich sofort wieder los ins Tierheim.

Wir dankten den jungen Leuten sehr, dass sie nicht weggesehen und nicht aufgegeben hatten.

Die Umstände von Jessies Zustand und Auffinden lassen uns vermuten, dass sie kaum weggelaufen sein kann, sondern eventuell aus einer der Welpenfabriken im Osten stammt, von wo Tausende von Welpen als Schnäppchenware nach Deutschland importiert werden. Meist illegal, viel zu jung, viel zu krank, kaum lebensfähig. Wir werden zu diesem Thema in den nächsten Wochen nähere Infos einstellen.

Aber bitte drücken Sie der kleinen Hündin jetzt erst einmal die Daumen, dass sie durchkommt, und natürlich freuen wir uns auch sehr über Spenden für die tierärztliche Versorgung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Umstände von Jessies Zustand und Auffinden ließen uns vermuten, dass sie kaum weggelaufen sein konnte, sondern aus einer der Welpenfabriken im Osten stammt, von wo Tausende von Welpen als Schnäppchenware nach Deutschland importiert werden. Meist illegal, viel zu jung, viel zu krank, kaum lebensfähig. Typischerweise werden die Welpen im Alter von 5-6 Wochen verkauft, denn dann haben sie noch Immunschutz durch die Muttermilch und man merkt ihnen nicht gleich an, wie krank sie sind.

Jessie war wahrscheinlich schon auf der Fahrt zum Markt schlapp und dadurch unverkäuflich und flog kurzerhand aus dem Auto.

Obwohl unsere Tierärztin und unsere Pfleger sich Tag und Nacht um sie kümmerten, hat es die süße Maus nicht geschafft. Sie starb unter schlimmen Schmerzensschreien bei einer Tierpflegerin zuhause.

Wir sind so unglaublich wütend auf die Massenzüchter der "Wühltischwelpen", die für wenig Geld auf Märkten, Parkplätzen und oft auch über Annoncen verkaufen.

Doch genauso wütend sind wir über die Leute, die dies überhaupt möglich machen: nämlich die Käufer. Würde niemand ein Schnäppchen machen wollen, das man dann schnell entsorgen kann, wenn es einem zuviel wird oder krank ist, um sich genauso schnell wieder ein Billiglebewesen zu holen, würden diese Verkäufer keinen Absatz haben, also nicht züchten.

Nein, Geiz ist nicht geil. Geiz tötet.
Bild

Guy de Maupassant
amely
Administrator
Administrator

Beitragvon Dini » 2. Aug 2010 07:54

Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese :? es ist unglaublich, die armen Tiere :(
Dini
No. 1
No. 1

Bilder: 6
BA-Soldaten Nummer: 560

Zurück zu Tierschutz