Februar 2007 – Der Anfang
Wie gebannt sitze ich jeden Samstag vor dem TV. DSDS Fieber hat mich wieder einmal gepackt und ich verfolge schon seit ein paar Wochen zwei meiner persönlichen Favoriten. Einerseits war das Franzisca Urio und anderseits Mark Medlock. Doch in jeder Sendung wuchs meine Sympathie für Mark...
Und es war wohl seine "Menschlichkeit" und seine absolut "soulige" Stimme die mich dann dazu brachten, meine Gedanken etwas weiter zu spinnen. Schon seit Monaten beschäftige ich mich rein "hobbymäßig" mit dem Webdesign. Und wo lernt man am meisten wenn nicht "learning by doing?". So dachte ich mir ich könnte eine kleine Fanpage für Mark Medlock machen. Nichts spektakuläres, einfach was kleines für mich und ein paar andere Fans, die Mark unterstützen. Ich hatte ja bisher noch nie eine Fanpage gemacht, geschweige wusste ich, was denn da alles auf mich zukommt.
Also "überredete" ich anfänglich meinen Freund (Pascal) dazu, dass wir die Domain (http://www.mark-medlock.tv) kauften. Wieso eigentlich tv? Nun ja, erstens war ich mir sicher, wenn ich mir was mit „.de“ am Schluss kaufen würde, es gut sein könnte, dass ich das schneller wieder los sein würde als mir lieb ist. Des weiteren war ich wohl im Jahr zuvor zu oft auf der Fanpage von Nevio und wusste daher, dass es Domains mit „.tv“ gab. Und irgendwie empfand ich das persönlich noch als etwas spezieller, als bloß diese ständigen Endungen mit „.de“ „.org“ oder „.ch“.
So machte ich mich an die Arbeit und werkelte die Fanpage in einer Nacht zusammen. Das war in der Nacht vom 18. Februar auf den 19. Februar 2007. Gegen Abend vom 19 Februar, war ich dann so weit, dass ich sagen konnte: " Und jetzt gehen wir online!" Pascal half mir dabei im Technischen, da ich damals noch weniger Ahnung hatte als jetzt. Am Abend des 19. Februar 2007 gingen wir mit 5 angemeldeten Usern online. Irgendwie kam mir die Idee, nicht unbedingt eine "Fanpage" zu machen sondern zugleich eine "Fan-Club-Page", da ich der Meinung war, dass da, wo sich Menschen treffen und für einen "Star"/ "Sänger" schwärmen, eine Art Club sein müsse.
In den folgenden Wochen meldeten sich immer mehr User an. Es war eigentlich fast unglaublich, wie schnell die Zahl der Mitglieder in die Höhe schoss. Und mit freudigem "Entsetzen" musste ich mir wohl oder übel eingestehen, dass aus dem "Nur eine kleine Fanpage für mich und andere Fans" nichts geworden ist, denn sie war mittlerweile gewachsen und überstieg meine kühnsten Träume.
05. Mai 2007 - DSDS-Finale
Das DSDS-Finale - was für ein Tag! Aus allen Städten Deutschlands reiste die Bobbelsche Armee an, um Mark zu unterstützen und anzufeuern. Er hatte sich ein rosa Finale gewünscht und das hatte er auch bekommen. Dieser Abend war Spannung, Freude, Angst und Emotion pur.
Mark machte wie immer eine super Show und wir waren uns sicher: Er wird Superstar 2007. Trotzdem war die Entscheidung die Hölle, nicht nur für Mark, sondern für alle im Studio und für alle, die zu Hause mitfieberten. Man kann es nicht in Worte fassen, welche Freude und Erleichterung in uns allen hoch kam, als Mark als Superstar feststand. Alle lagen sich in den
Armen und weinten vor Glück... Mark hatte es geschafft!
20. Mai 2007 - ZDF-Fernsehgarten
Es war der erste Live-Fernsehauftritt von Mark nach dem Finale, bei dem auch die Bobbelsche Armee wieder dabei war. Es kamen viele Soldaten angereist, um sich dies nicht nehmen zu lassen. Viele kannten sich bisher nur aus dem Forum und dem Chat und man "beschnupperte" sich erstmal vorsichtig. Dies dauerte jedoch nicht lange und spätestens am Schluss der Sendung, als Mark "Now or Never" anstimmte, hatte man das Gefühl man kenne sich schon seit Jahren.
27. Mai 2007 – Dülmen und Melle
An diesem Tag pilgerte eine handvoll Soldaten mit der Option in den GIGApark nach Dülmen, eventuell im Anschluss daran auch noch nach Melle zu fahren. Nachdem Mark uns jedoch mit seiner Show magisch in seinen Bann gezogen und sich irre gefreut hatte, seine Bobbelsche Armee zu sehen, gab es kein Halten mehr. Sobald er die Bühne verlassen hatte, sprinteten alle zu ihren Autos und lieferten sich ein regelrechtes Rennen über die Autobahn. Auch in Melle präsentierten wir die Armee wieder in der ersten Reihe und hatten im Anschluss daran sogar noch Gelegenheit ein persönliches Autogramm zu bekommen und ein paar Worte mit Mark zu wechseln. Als er zur Verabschiedung jedem Soldaten die Hand drückte und sich bedankte, waren wir endgültig und für immer und ewig gebammst.
10. Juni 2007 - DB-Event Frankfurt
Heimspiel für unser Bobbelsche - und selbstverständlich war auch die Bobbelsche Armee dabei. Es war ein sehr heißer, sonniger Sonntag. Die Soldaten kamen schon sehr früh zum Alten Opernplatz nach Frankfurt angereist und so schafften wir es in die erste Reihe. Allein die Temperaturen hätten für einen Kreislaufzusammenbruch gereicht. Die Tatsache, dass Mark gleich live auf der Bühne stehen würde, verbesserte die Situation nicht. Da aber für die Bobbelsche Armee Zusammenhalt selbstverständlich ist, versuchte man sich gegenseitig mit (lauwarmem) Wasser Abkühlung zu verschaffen. Das tapfere Durchhalten wurde dann für jeden Soldaten mit dem Auftritt von Mark belohnt, der seine Klassiker aus den Mottoshows und natürlich zum Schluss "Now or Never" sang.
15. Juni 2007 - Eschweiler
Viele Soldaten der Bobbelsche Armee hatten sich im Klaibor´s in Eschweiler getroffen um Mark singen und tanzen zu sehen. Die Bühne war wunderschön gestaltet und man konnte merken, dass Mark sich dort sehr wohl fühlte. Er hat wie immer alle mit seiner Stimme und seiner ganzen Art verzaubert. Es war ein absolut schöner Auftritt. Danach gab es noch eine Autogrammstunde und alle waren froh und glücklich dort gewesen zu sein.
16. Juni 2007 - Parkfest Moers
Nerven wie Drahtseile brauchte die Bobbelsche Armee bei Marks Auftritt in Moers. Fünf Stunden im Regen und dicht gedrängt mussten wir warten. Aber es hatte sich gelohnt. Mark machte aus dem Parkfest einen Hexenkessel und brachte mit den Liedern aus der DSDS-Zeit nicht nur seine größten Fans ins Schwitzen - auch Mütter mit Kinderwagen und Familienväter sangen mit und waren begeistert von unserem durchgedrehten Hessenbub.
02. Oktober 2007 - Penzlin
In Penzlin hatten einige Soldaten das Glück beim Soundcheck dabei sein zu dürfen. Sie wurden gleich als "Fanclub" erkannt und durften als einzige dabei sein. Natürlich standen sie beim Konzert wie immer in der 1. Reihe und konnten ein wunderschönes Konzert mit einem super gut gelaunten Mark erleben. Er sang ein Lied nach dem anderen und begeisterte seine Fans.
04. Oktober 2007 - Ingolstadt
Für das Konzert in Ingolstadt sind viele Soldaten von weit her angereist. Aber es hat sich gelohnt. Mark wickelte das Publikum innerhalb weniger Minuten um den Finger und sein Gesang ging uns unter die Haut. Das Highlight war natürlich die Geschenkübergabe,die auf der Bühne stattfand. Anja und Deewana überreichten ihm im Auftrag der ganzen Armee sein Geburtstagsgeschenk.
Mark freute sich wie ein Schneekönig und weinte vor Rührung und viele von uns mit ihm.
06. Oktober 2887 – Weilburg
Auch in Weilburg nahmen die Soldaten fast die gesamte erste Reihe ein, da viele sich vor der Veranstaltung stundenlang die Beine in den Bauch gestanden hatten und wir – sobald sich die Türen öffneten – schnell wie der Blitz die Bühne stürmten. Mark verzauberte die Menschen mit seiner lockeren, fröhlichen Art und präsentierte viele seiner Songs. Den Höhepunkt bildete ein Duett mit Lisa Bund („Endless Love“). Nach seinem Auftritt saß man noch eine Weile gemütlich beisammen, bevor sich jeder – wieder einmal total gebammst – auf den zum Teil sehr langen Heimweg machte.
13. Oktober 2007 - Buchmesse Frankfurt
Schon früh reisten viele Soldaten an, um dabei zu sein, wenn Mark sein Buch auf der Frankfurter Buchmesse der Öffentlichkeit vorstellt. Die Bobbelsche Armee schaffte es mal wieder mehr in der erste Reihe zu stehen. Auch heute noch kann man beim Einspieler der Buchmesse auf RTL einzelne Soldaten erkennen. Der Andrang bei der anschließenden Signierstunde war sehr groß. Mark entschädigte aber jeden Soldaten mit einer persönlichen Widmung und seinem umwerfenden Lächeln.
26. Oktober 2007 - Remscheid
Stundenlang haben viele von der ,,Bobbelsche" Armee angestanden um sich wie immer die erste Reihe zu sichern. Mark sang so viele Lieder wie noch nie und verzauberte den ganzen Saal. Er spielte und flirtete mit seinen Fans und brachte uns damit auch immer wieder zum Lachen. Aber da wir auch nicht ohne sind, musste auch Mark oft mal über unsere Späße lachen.
03. November 2007 - Supertalentfinale Köln
Für das Supertalentfinale in Köln reisten aus ganz Deutschland die Soldaten an, um Mark bei seinem Auftritt zu unterstützen. Nachdem die Bobbelsche Armee ihn mit einem persönlichen Lied empfangen hatte und alle von ihm persönlich geknuddelt waren, bezogen wir mit rosa Shirt und Knicklichtern unsere Plätze im Studio. Mark war überglücklich uns und unsere tatkräftige Unterstützung zu sehen. Stolz sang er mit Dieter Bohlen zusammen "Unbelievable".
27. November 2007 - Chartshow
Einige von der Armee waren früh vor Ort und sahen die Ankunft von mehreren Künstlern. Dass wir dabei „Sunrise Avenue“ mit den Tänzern verwechselten, kann ja mal passieren. Marks Ankunft verpassten wir dann auch noch fast, aber mit wildem Winken machte er auf sich aufmerksam. Er kam uns entgegen und begrüßte uns freudig.
Obwohl wir natürlich alle auf Marks Auftritt warteten, genossen wir auch den Rest der Show. Mark sang „Unbelievable“ und zeigte seiner Armee immer wieder mit Gesten, wie sehr er sich freute sie zu sehen.
09. Dezember 2007 - Bilder, Menschen und Emotionen
Was für ein großartiges Jahr geht zu Ende für Mark und die Bobbelsche Armee. Da war es selbstverständlich, dass wir Soldaten auch beim Jahresrückblick von RTL mit Günther Jauch Mark unterstützten. Leider konnte die Armee im Studio nicht zusammen sitzen. Highlight - mit Sicherheit nicht das einzige für die Armee - war nach dem Gespräch von Mark und Dieter Bohlen mit Günther Jauch als die beiden im Kreis von Kerzenschein "Unbelievable" sangen.
13. Dezember 2007 - Oliver Geissen Show RTL
Während sich die Welt schon auf Weihnachten einstimmte, bekam die Bobbelsche Armee einen neuen Auftrag. Ein Anruf von RTL und Einladung zur Oliver Geissen Show. Mark hautnah und eine Stunde live. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und erschienen zahlreich um das Bobbelsche zu unterstützen. Die Sendung war voller Emotionen und Mark wie immer voller Freude uns zu sehen. In der Sendung und auch danach wurde er von uns reich beschenkt, was ihn wieder zu Tränen rührte.
Klicke HIER um wieder zur Übersicht zu kommen.

s